Murphy`s Gesetz

Zurück

 

 

 Die übelsten Dinge die einem Drachenflieger passieren können:

1. Je weiter die Anfahrt zum Drachenfest ist, desto schlechter ist dort das Wetter.

2. Wenn ein Drachenfest in der Nähe ist, hat man ausgerechnet an diesem Wo­chenende keine Zeit.

3. Das Bauteil, das du zur Fertigstellung Deines Drachens dringend brauchst, hat Dein Drachenladen gerade nicht vorrätig.

4. Sobald ein neuer Drachen gebaut ist, herrscht schlagartig und für mehrere Tage entweder Windstille oder es kachelt mit 8 Bft.

5. Der Einleiner fällt immer dann von Himmel, wenn man ihn am Bodenanker festgemacht hat und sich ein paar hundert Meter weiter etwas zu trinken holt.

6. Die Lenkdrachenschnüre reißen immer in der Mitte, so dass man niemals aus dem Rest der Schnüre eine kürzere Schnur fertigen kann.

7. Wenn Du den Standoff den du 2 Stunden auf der Wiese gesucht hast und endlich gefunden hast, zerbrochen ist.

8. Wenn die vermisste Endkappe oder Stange die Dir wieder einmal den Flugtag versaut hat, sich beim Entladen des Autos zu Hause wieder auffindet.

9. Wenn das Packmaß Deines neu gebauten Drachen genau 2 cm größer ist als in das Auto hinein passt.

10. Der Unterfaden deiner Nähmaschine ist genau dann zu Ende wenn noch l cm
Naht zu nähen ist.

 

11. Wenn du ewig keine Stange zerlegt hast und deshalb keine in den Urlaub mitnimmst (ohne Drachenladen), geht dir dort eine kaputt.

 

12. Wenn man denkt alle Fehler in einer Bauanleitung gefunden zu haben, findet man garantiert noch einen, aber erst nach (wahlweise einzusetzen):
- der Bestellung der Baumaterialien
- dem Zuschneiden der Segelteile
- dem Zurechtschneiden des Gestänges
- dem Ablängen der Waageleinen

 

13. Kaum ist der Drachen bei gutem Wind aufgebaut, ist beim Start Flaute angesagt! Packt man den Drachen wieder ein, ist auch der Wind wieder da!

 

14. Man baut in 20 min 19 Zellen auf und merkt das der Verbinder für die 20 ste Zelle verloren gegangen ist. (sehr uncoole Sache)

 

15.Beim Stäbe einsetzten merkst du, das alle Lochverstärkungen deines Vented auf der Rückseite sind.

 

16. Die Stäbe, welche du als Ersatz gekauft und immer dabei hast, brechen garantiert nie!

17. Alle Tricks gelingen immer am Besten ohne Zuschauer!

18. Wenn du gerade deinen Traumdrachen glücklich erstanden hast, ist garantiert einer auf der Wiese, der ihn entweder gerade wesentlich billiger ergattern konnte, oder den gleichen gerade verkaufen will!

 

19. Die Leine deines Einleiners ist genau zwei Meter länger als die Entfernung zum nächsten Baum.

 

20. Bei wolkenfreien Himmel ist die Entfernung zwischen dir und deiner Sonnenbrille um so größer, desto genauer der Wind in Richtung Sonne bläst.

 

21. Das der Lieblingseinleiner abreißt und nie wieder aufgefunden wird
und der Drachen den man nie wieder sehen will immer wieder zurück kommt

 

22. Die einzige Hundeschei... auf der Wiese, liegt genau unter deiner Tasche.


23. Der Wind geht prinzipiell nur dann, wenn Du in der Arbeit bist oder die gesamte Verwandtschaft bei Dir ist.


23a.Hast Du einen Tag Zeit, ist Windstille.

 

24. Der einzige kleine Produktionsfehler von 10000m Leine befindet sich garantiert auf deinem Winder!

 

25. Den besten Bericht fürs Drachenforum seit ewig geschrieben - ausgeloggt .... und weg ist der Text!!!!

 

26. in der Dachbox sind die Drachen und man hat sich beim Öffnen
den Schlüssel abgebrochen.

                                                                 

 

Diese Liste wird nie vollständig sein aber von mir ständig erweitert. Auch Ihr könnt Eure täglichen Erfahrungen beim Drachenfliegen an mir weitergeben. Diese wer­den dann hier veröffentlicht.



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!